Spielerisch die Stadt der Zukunft entwickeln:
Mit dem strategischen Brettspiel „stadtspieler“ werden Ideen
für eine nachhaltige, ökologische Stadt bzw. den Institutionen in der Stadt entwickelt.
Das Spiel für vier bis fünf Personen dient als Werkzeug für Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, Jugendarbeit, Unternehmenskommunikation und lädt dazu ein, über sich und die Welt von morgen zu sprechen. Stadtspieler schlüpfen dabei in verschiedene Rollen – mal bauen sie als Investor ein Gebäude, mal besuchen sie als Bewohner einen Nachbarn, mal beschreiben sie die Stadt als Stadtplaner.
Die Stadtspieler-Spiele werden – auch in Varianten mit veränderten Materialien – in Organisationen, Stiftungen, Werbebüros, Unternehmen, Schulen, Instituten, Clubs, bei Planern und in Netzwerken, in politischen oder kirchlichen Zusammenhängen, in Familien und Freundeskreisen gespielt.

logo_stadtspieler_grau_01

 

www.stadtspieler.com